Meine BIOGRAFIE



Meine BIOGRAFIE



Seine Heimat, ein kleines Dorf in Niederbayern und eine musikalisch begeisterte Familie bildeten die Grundlage für seinen künstlerischen Werdegang. Er besuchte das Anton-Bruckner-Gymnasium in Straubing und studierte danach Trompete an der Hochschule für Musik und Theater in München .

Obwohl in der traditionellen Blasmusik aufgewachsen und verwurzelt, hat er sich schon früh konsequent über alle Genregrenzen hinwegbewegt. Dominik Glöbl begeistert seit vielen Jahren durch seine Virtuosität und herausragende Musikalität bei zahlreichen Auftritten seiner Gruppen Dreiviertelblut und The Heimatdamisch. Einem breiten Publikum ist er auch als Blechbläser beim Singspiel auf dem Nockherberg bekannt. Außerdem ist er seit 2018 Moderator des weltweit bekannten Blasmusikfestivals „Woodstock der Blasmusik“.

Seine musikalische Bandbreite zeigt er nicht nur in seinen eigenen Bands sondern auch im Blechbläserensemble East Eleven, Bluval Blech und als Trompeter des legendary Regensburg Christmas Orchestra um Steffi Denk, Lisa Wahlandt, Markus Englstädter und Gerwin Eisenhauer.

Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist Dominik Glöbl zudem als Komponist und Textdichter tätig und unterrichtet Trompete in Regensburg am musischen Von-Müller-Gymnasium und am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!